jltsignet
"Jazz at it's best"
jltsignet

INFO

MUSIK

NEWS

GÄSTE

KONTAKT

item5

Presseberichte

item5
item5

Westfälische Nachrichten Greven, 15. 5. 2000

Jazz Lounge Trio swingt in der Kulturschmiede

Münsteraner Combo überzeugte mit hochkarätigem Jazz

 

Amandus Grund lebt fiir den Jazz Er scheint eins zu sein mit seiner dickbauchigen Gibson, wenn er ihr mit gekonnten Griffen den Jazz-Sound der 50er Jahre entlockt. Seit 15 Jahren widmet sich der Gitarrist zusammen mit Oskar Otto (b) und Ben Bönniger (dr) seiner Leidenschaft. Als ",Jazz Lounge Trio" steht das Gespann seit nunmehr fünf Jahren wöchentlich auf der Club-Biihne des Miinsteraner Bistros "Hora Est". Am Samstag abend waren die Musiker in der Kulturschmiede bei der Kulturinitiative zu Gast.

Vor einem kleinen, aber dafiir umso mehr mitswingenden Publikum bewies das Jazz Lounge Trio ein perfektes Zusammenspiel.

Mit einem Repertoire aus vielen Jazz-Klassikern, aber auch Eigenkompositionen begeisterten die Musiker ihre Zuhörer. Dabei mag das Erfolgskonzept die ganz persönliche musikalische Unterschrift der drei Jazz-Ergebenen zu sein. Das Jazz Lounge Trio verpasst Standard-Stücken eine ganz eigene Note. Den technisch ausgereiften Improvisationen von Amandus Grund verleiht Ben Bönniger mit einem mal voll Gefühl gebesten mal Akzente setzenden Schlagzeug den nötigen Groove. Schließlich komplettiert Oskar Otto am Kontrabass die Soundfülle zu dem, was sie sein soll: Einfach "Jazz"

Oft trifft Amandus Grund mit seinem Trio andere Jazz-Musiker. Eine von ihnen ist Fay Victor, Die in Trinidad ge borene und in New York auf gewachsene Jazz-, Blues- und Soul-Sängerin stand auch am Samstag in der Kultwschmiede auf der Biihne. Mit einer makelos sicheren Stimmlage und einem wunderbaren Gefühl für den Jazz belebte die Vocalistin die Musik des Trios.

Zusammen brachten die vier Künstler einen Hauch New Yorker Clubatmosphäre in die Kulturschmiede, wofür sie ein begeistertes Publikum viel viel Applaus belohnte.

The Jazz Thing
United Jazz Society
Jazz Podium
Akustik Gitarre
K&S
Münstersche Zeitung
Westfälische Nachrichten
WN Greven
Lippstadt

item4
 

Trio

 

Musiker

  >  
 

Lounge

 

Amandus Grund, git

 

Oskar Otto, b

 

Ben Bönniger, dr

 

CDs

 

mp3

 

Konzerte

 

Newsletter

 

Presse

 

Léah Kline

 

Ingram Washington

 

Fay Victor

 

AWARE music

 

Download Info u. pics